Winterkino 2016

Wir schwelgen in Erinnerungen und Eindrücken von unserem achten Winterkino und sind zufrieden, dass alles so reibungslos und gut verlaufen ist. Gefreut haben wir uns, dass wir wieder so viele bekannte und auch neue Besucher zu uns kamen und diese vier Tage in unserer Traumfabrik mit uns geteilt haben. Wir haben den Atem angehalten, als Max Vatan, der kanadische Geheimdienst Offizier um die Liebe zu seiner Frau, der vermeintlichen Spionin Marianne Beausejour, bangen musste. Spannend wurde die Mission der Widerstandskämpfer in “Rogue One” und nachdenklich hat uns die Doku “Power to Change” gestimmt. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Edward Joseph Snowden und doch sassen wir wie gebannt im Kinosaal, um sein Schicksal zu verfolgen und nicht nur die Kleinen, haben sich herzlich über die singende Tierwelt und U-Boot-bildenden Wölfe amüsiert. Am letzten Abend wurde es dann noch einmal spannend: Wer war der Mörder in “The Girl on the Train”? Nicht nur das gut ausgesuchte Programm, sondern auch unsere anderen Highlights kamen gut an – Dieses Jahr durften wir sogar drei Special Guests begrüssen: Arti Shah, Paul Warren und Rutvig Vaid, begleitet von der Swiss Garrison, dem Schweizer Star Wars Fan Club. Und wie jedes Jahr mit dabei: Die Ausstellung der Someprops Movie Collection. Gezeigt wurden dieses Jahr original Requisiten und Drehbuchskizzen aus sämtlichen Harry Potter Filmen. 

 


Programm

  • Sing
  • Allied - Vertraute Fremde
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Rogue One: A Star Wars Story
  • Power to Change
  • Snowden
  • Störche
  • The Girl on the Train

Special Guests 2016: Arti Shah, Paul Warren & Rutvig Vaid

Winterkino-Live-Talk mit Arti Shah, Paul Warren und Rutvig Vaid.