Winterkino 2015

Wir haben uns sehr gefreut, unter den vielen bekannten Gesichtern auch immer mehr Neue zu entdecken und mit Euch allen mitzufiebern, als Peter Pan von Piraten nach Neverland entführt wurde und dort das Fliegen lernte. Gebannt und überrascht waren wir, als die Macht der Jedis von Neuem erwachte und James Bond im Kopf der Terrororganisation Spectre ein vertrautes Gesicht fand. Manche Tränen wurden gelacht, als Nick Nolte und Robert Redford des Nachts von Bären überrascht wurden und wohl auch manche geweint, als Heidi in Frankfurt, krank vor lauter Heimweh nach ihrem Grossvater und der vertrauten Bergwelt, in Clara eine neue Freundin fand. Und nicht nur das gut ausgesuchte Programm, sondern auch unsere Highlights kamen bei Euch gut an – Wir durften als Ehrengast dieses Jahr das Bond Girl der 70er Jahre – Caroline Munro – begrüssen, welche mit viel Charme von Ihrer Karriere als Filmstar berichtete und nach dem neuen Bond Film Autogramme verteilte und für Fotos zur Verfügung stand. Begleitet wurde sie von dem Bond Club Schweiz, der als ganz besondere Überraschung den Handabdruck der Schauspielerin live verewigte, um ihn im weltbekannten Bond Museum am Schilthorn auszustellen.  Auch wieder mit dabei war die Ausstellung von someprops.ch – in diesem Jahr mit original Requisiten verschiedener Bond Filme.


Programm

  • PAN
  • Star Wars - Das Erwachen der Macht
  • James Bond - Spectre
  • Zwischen Himmel und Eis
  • Burnt - Im Rausch der Sterne
  • Heidi
  • A Walk in the Woods - Picknick mit Bären

Special Guest 2015: Caroline Munro

Auch 2015 haben wir wieder nach einer Persönlichkeit aus der Welt des Films gesucht und wurden wie schon 2014 in England fündig. Wir durften am 28.12.2015 das Bondgirl Naomi (Caroline Munro) aus dem 10ten James Bond (Der Spion, der mich liebte) begrüssen. Caroline Munro hat beim traditionellen Wiki-Talk Fragen beantwortet, Bücher signiert und stand für Fotos zur Verfügung.

Winterkino-Live-Talk mit Caroline Munro.