Winterkino 2012

Das 4. Winterkino Langenthal hat am 30.12.2012  ausgeflimmert. Neben den rundum fröhlichen und zufriedenen Gesichtern in unserem Publikum – sowohl in den Sitzreihen wie an der Bar – freute uns dieses Jahr ganz besonders: Die hohe Vorverkaufszahl im Vorfeld der Veranstaltung. Bereits am 23. November, also fünf Wochen im Voraus (!) war der neue 007 ausverkauft. Und seit 28.12. war auch More Than Honey voll. Wir waren und sind immer noch überwältigt. Die wiederum gesteigerte Zuschauerzahl: Wir durften 3400 Gäste in 4 Tagen begrüssen. Das waren +19% im Vergleich zum Vorjahr. Vielen Dank Euch allen für dieses starke Zeichen. 


Programm

  • Ralph reichts (3D)
  • Cloud Atlas
  • Das Schwergewicht
  • More than Honey
  • James Bond 007 - Skyfall
  • Merida - Legende der Highlands (3D)
  • Silver Linings Playbook

Special Guest 2012: Kiran Shah

Auf diesen schweizweit exklusiven Auftritt im Winterkino 2012 haben wir uns ganz besonders gefreut: Der schillernde Hollywood Schauspieler Kiran Shah hat uns besucht und in einem kurzen Live-Talk Einblick in sein reiches Schaffen gegeben. Mit Auftritten in Herr der Ringe, Narnia, Harry Potter, Star Wars, Indiana Jones, Superman und vielen mehr ist er ein alter Hase im Showgeschäft. Und dies trotz oder eben gerade wegen seiner bekannten Grösse. Denn Kiran Shah ist mit 126 cm der kleinste Stuntman der Welt und hält sogar einen Guinness Rekord. Der Live Talk mit Kiran Shah wurde von Rinaldo Somaini, Präsident der Someprops Movie Colletion, geführt.