Special Guest 2014: Royd Tolkien


SA 27.12.2014, 20.30 Uhr – Live Talk
(Zutritt nur möglich mit gültiger Eintrittskarte für den Abendfilm)

Wir durften 2014 DEN Vertreter der Tolkien Familie willkommen heissen: Royd Tolkien.

Royd wurde in Rochester, Kent (England) geboren und zog mit seiner Familie später nach Wales. Sein Urgrossvater, der berühmte Oxford-Professor J.R.R. Tolkien – Schöpfer aller Herr der Ringe und Hobbit Bücher – starb, als Royd noch ein Kind war, die Liebe zu Büchern, Geschichten und der Unterhaltung hat Royd jedoch offensichtlich geerbt.
In jungen Jahren lasen ihm seine Eltern „Der Hobbit“ vor – zu dieser Zeit konnte er sich noch nicht vorstellen, ass er einige Jahre später selbst in den Filmen mitwirken wird. Peter Jackson lud ihn nämlich zu den Dreharbeiten von „Lord of the Rings - The Return of the King“ ein und gab ihm eine Rolle als Ranger aus Gondorian in den Ruinen von Osgiliath.

Als prominenter Vertreter der Tolkien-Familie besucht er weltweit Premieren, Events und steht Fans und Bewunderern seines Urgrossvaters unermüdlich Red und Antwort.

Royd Tolkien hat am 27. Dezember im traditionellen Wiki-Talk Fragen beantwortet, Bücher signiert und stand für Fotos zur Verfügung.

Es ist uns eine grosse Freude, dass er uns beehrte.

Links
Royd Tolkien bei Twitter
Royd Tolkien bei Facebook
Die Tolkien-Family bei Wikipedia