Special Guest 2013: Dave Prowse (Darth Vader)


SA 28.12.2013, 20.30 Uhr – Live Talk
(Zutritt nur möglich mit gültiger Eintrittskarte für: Die Tribute von Panem - Catching Fire)

Nach dem faszinierenden Live Talk mit dem schillernden Hollywood Schauspieler Kiran Shah am Winterkino 2012 setzen wir diese Reihe fort.

Wir freuen uns, am Winterkino #5 2013 eine der grossen Ikonen der Filmgeschichte zum Live Talk zu empfangen.

Der britische Schauspieler, Autor und Bodybuilder Dave Prowse hat in der Kult-Trilogie Star Wars die Figur des Darth Vader verkörpert. Darth Vader ist einer der zentralen Charaktere in der Star Wars Trilogie. Sein Antlitz, die unverkennbare schwarze Maske mit Helm, zieren heute immer noch unzählige T-shirts, Plakate, Spielfiguren etc. weltweit.

Daneben hat Dave Powse in diversen Filmen und TV-Shows mitgewirkt, ist „Member of the Order of British Empire“ (britischer Ritterorden) und reist um die Welt, um sich mit Filmleuten und Fans zu treffen.

Auf den schweizweit exklusiven Auftritt von Dave Prowse im Winterkino #5 2013 freuen wir uns ganz besonders: Die unermüdliche und stets gut gelaunte Filmikone wird uns in einem Live-Talk Einblick in sein reiches Schaffen geben und das eine oder andere Geschichtchen aus der Filmwelt erzählen.

Der Live Talk mit  Dave Prowse wird von Rinaldo Somaini, Präsident der Someprops Movie Collection, in Englisch geführt.

Links
Dave Prowse Website
Dave Prowse bei Facebook
David Prowse bei Wikipedia